FC Herne 1957 e.V - Postfach 10 12 04, 44602 Herne * Sportplatz: Stadtgarten II - Am Stadtgarten / Schaeferstr. * Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!


21 Jan 2015, 22:57
Zuletzt aktualisiert am 01 Feb 2015, 12:34
WinterCup 2015 ein voller Erfolg

Zu einem tollen Fußball-Hallenspektakel trafen sich am vergangenen Sonntag über 200 Mädchen und Jungen! Zwanzig Vereine aus unterschiedlichen Fußballkreisen waren der Einladung des FC Herne 1957 gefolgt und trugen den WinterCup 2015 aus.

Zunächst wuselten die bis 6-jährigen Mini-Kicker durch die Halle. Die Fußballerinnen und Fußballer bewiesen viel sportliches Talent und fielen durch gewaltigen Spaß an Kicken auf. Wie üblich ging es weniger um den sportlichen Erfolg – jeder Spieler erhielt eine Medaille für seine Teilnahme! Eine ganz besondere Ehrung wurde Leon vom Verein SV Waldesrand Bochum-Linden zu Teil: Mit 4 Jahren (!) erhielt er als jüngster Spieler des Turniers einen stattlichen Pokal.

 

Hochklassig und teils dramatisch ging bei dem zweiten Teil des Turniers zu. Die F-Jugendlichen begeisterten beim Budenzauber Zuschauer und Trainer gleichermaßen. Viele Entscheidungsspiele mussten bei dem ausgeglichen besetzten Turnier im 7-Meter-Schießen entschieden werden. Dabei sorgte der Turniersieger Fortuna Herne, dass der Siegerpokal in Herne blieb. Der FC Marl und der VfB Kirchhellen belegten die weiteren Plätze. Der FC Herne 1957 war mit drei Mannschaften angetreten. Die erste verlor im Halbfinale und im Spiel um Platz 3 jeweils denkbar knapp mit einem Tor Unterschied. So blieb die Jungs um Trainer Andre Wiecorek der 4. Platz – einen kleinen Trost bot der entsprechende Pokal. Die beiden anderen Mannschaften des FC Herne 1957 belegten am Ende den 9. und den 11. Platz.

 

Für den ausrichtenden FC Herne 1957 ...

... war der beinahe schon traditionelle WinterCup ein toller Erfolg. Michael Meisner, Vorsitzender des Vereins: „Alle Mannschaften waren begeistert über den familienfreundlichen Rahmen. Auch wenn es Tore und Punkte geht ist es uns mit den teilnehmenden Vereinen gelungen, dass der Spaß am Sport im Vordergrund steht.“

 

Teilnehmerfeld / Mannschaften Mini-Kicker: SV Waldesrand Bochum-Linden, SV Wacker Obercastrop, Bochum Langendreer 07, Westfalia Huckarde, VfB Kirchhellen, SF Bochum-Altenbochum, Westfalia Herne, FC Herne 1957

 

Sieger F-Jugend-Turnier „WinterCup 2015“: Fortuna Herne (1)

2. FC Marl (2)

3. VfB Kirchhellen

4.  FC Herne 1957 (1)

5. TuS Hordel

6. BV Bochum Langendreer

7. Fortuna Herne (2)

8. SFT Bickern Wanne

9. FC Herne 1957 (2)

10. FC Herdecke Ende

11. FC Herne 1957 (3)

12. FC Marl (3)

orRegister
CLOSE

 

Dr. Rasche auf FC herne 57

Hornbach