FC Herne 1957 e.V - Postfach 10 12 04, 44602 Herne * Sportplatz: Stadtgarten II - Am Stadtgarten / Schaeferstr. * Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!


20 Mai 2014, 18:16
Zuletzt aktualisiert am 20 Mai 2014, 18:32
Erfolgreiches Fußballwochenende des FC Herne 1957

Ob zu Hause in der Kraken-Arena oder auswärts auf fremden Plätzen – das war ein sportlich sehr erfolgreiches Wochenende für die Mannschaften des FC Herne 1957.

Den Anfang machten die Mini-Kicker, die ihr Heimspiel gewohnt engagiert angingen. Mit dem Spiel gegen Firtinaspor hatten die jüngsten-FC-Kicker erneut großen Spaß am Sport und überzeugten mit einer tollen Leistung sowie einer zweistelligen Torausbeute vor heimischer Kulisse. Im zweiten Heimspiel gewann die F1 –Jugend um die Trainer Frank Stroh und David Motyl ein faires Match gegen die Spielvereinigung Arminia Holsterhausen  mit 5:2.

Eine wahre Energieleistung vollbrachten die E3-Jungs von Zafer Kocaöz und Thomas Wagener. Gegen Blau-Gelb Schwerin lag man mit 0:2 (Halbzeit) und später sogar mit 0:3 zurück. Als Gast im Castroper Stadion drehten sie das Spiel und konnten am Ende mit 3:4 verdient gewinnen.

Ein Schützenfest veranstaltete die E2-Jugend von Timo Taubert bei Firtinaspor und konnte dort überzeugend 11:1 gewinnen.

Auch die C-Junioren konnten wieder einmal 3 Punkte von des Gegners Platz entführen. In einem nur zum Schluss engen Spiel besiegten sie den VfB Habinghorst mit 4:3. Kurz vor Schluss hatte es 4:1 geheißen, bevor die Defensiv-Arbeit  - vor allem im Mittelfeld – sträflich vernachlässigt wurde.

Den erfolgreichen Jugend-Samstag konnten die Senioren in ihrem Meisterschaftsspiel am Sonntag fortsetzen. In einem begeisternden Fußballspiel konnte der SV Wacker Obercastrop mit 7:0 besieg werden.

Den Auftakt zu den 57’er-Festspielen hatte die C-Juniorinnen bereits mit einem 11:0 gegen Arminia Sodingen und dem Einzug in das Pokalhalbfinale gelegt. Dort treffen die Mädchen des Trainergespanns Michael Liebich, Thomas Gerswald und Sven Görß auf Teutonia Schalke.

Anstoß ist am 28.05.2014 um 18:00 Uhr in der Stadtgarten-Arena.

orRegister
CLOSE

 

Dr. Rasche auf FC herne 57

Hornbach