FC Herne 1957 e.V - Postfach 10 12 04, 44602 Herne * Sportplatz: Stadtgarten II - Am Stadtgarten / Schaeferstr. * Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!


05 Jan 2014, 14:44
Zuletzt aktualisiert am 07 Jan 2014, 13:00
Jugendfußball erfolgreich ins Jahr gestartet

F1-Jugend FC Herne 1957 Winter-Cup2014

Großen Fußballsport zeigten die jüngsten Fußballerinnen und Fußballer bei Winter-Cup des FC Herne 1957. Zahlreiche Jugendmannschaften aus Herne und den Nachbarstädten waren der Einladung gefolgt und beeindruckten beim ersten Turnier des Jahres mit tollen Spielzügen und zahlreichen Toren.

 

Bei den ganz Kleinen, den Mini-Kickern, stand der Spaß im Vordergrund. Jede der teilnehmenden Mannschaft erhielt einen Pokal zur Erinnerung an ein sehr unterhaltsames Turniererlebnis. Traditionell wurde auch der jüngste Spieler des Turniers geehrt: der 4-jährige Ibrahim Ok vom DJK Eintracht Datteln.

Um den sportlichen Erfolg ging es beim F-Jugend-Turnier. „Leider konnten wir von den vielen Bewerbungen nur 10 Teilnehmer auswählen. Aber hier haben Mischung und Leistungsniveau gestimmt – das zeigten die zahlreichen Platzierungsentscheidungen durch 9m-Schießen“, freut sich Jugendleiter Michael Meisner über einen erfolgreichen Turnierverlauf. Sportlich konnte er vor allem mit dem Abschneiden der F1-Mannschaft zufrieden sein. Die Spieler von Trainer Frank Stroh erreichten das Finale und mussten sich in der Entscheidung von der Strafstoßmarke nur dem Turniersieger SV Horst Emscher 08 aus Gelsenkirchen geschlagen geben. Auch das Team 2 verlor ihr Spiel um Platz 9 unglücklich im 9m-Schießen.

orRegister
CLOSE

 

Dr. Rasche auf FC herne 57

Hornbach