FC Herne 1957 e.V - Postfach 10 12 04, 44602 Herne * Sportplatz: Stadtgarten II - Am Stadtgarten / Schaeferstr. * Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!


29 Mai 2013, 16:06
Zuletzt aktualisiert am 14 Jul 2013, 04:03
Erfolgreicher Sponsorenlauf

FC Herne – Jugend mit Sport, Spiel und Spaß

Der Wettergott hatte am vergangenen Donnerstag ein Herz für Fußballer und Läufer des FC Herne 1957! Der erfreulich trockene Sonne-Wolken-Mix bildete den passenden Rahmen für einen sportlichen 30. Mai der FC Herne-Jugend. In der Kraken-Arena war ein Sponsorenlauf, bei dem sich die gesamte Jugendabteilung von Mini-Kickern bis zu den 14-jährigen C-Spielern beteiligte, die zentrale Veranstaltung. Die Fußballerinnen und Fußballer mit erliefen rund 550 Euro an Sponsorengeld – ein herausragendes Ergebnis. Auch sportlich konnten die jungen Läufer überzeugen. Einige Mini-Kicker liefen überragende 13 Runden und noch mehr. Bei den Großen waren erneut Luca und Florian mit rund 11 km die ausdauernsten Läufer.

 

Natürlich wurden vor und nach dem Lauf die Fußballschuhe geschnürt. In einigen Freundschaftspielen konnten die FC-Mannschaften ihre fußballerische Klasse unter Beweis stellen. Für große Begeisterung bei Aktiven und Zuschauern sorgte das Spiel der C-Jugend gegen das neu formierte 57'er- Auswahl-Team. Mit einem knappen 6:5 konnte das Auswahl-Team das Kräftemessen für sich entscheiden.

Zufrieden schaute Michael Meisner,  Jugendleiter des Vereins, am Abend in die Veranstaltungskasse: „Der Sponsorenlauf und der sportliche Rahmen waren ein toller Erfolg für unsere Jugend.  Jeder, der nicht dabei war, hat etwas verpasst!“ 

Die FC Herne-Jugend bedankt sich bei allen Teilnehmern, Helfern und Besuchern.

Michael Meisner: „Die FC Herne-Jugend konnte ihren Zusammenhalt unter Beweis stellen. Das ist es was den FC nun wieder auszeichnet: Wir leisten gute Sportarbeit, integrieren Fußballerinnen und Fußballer aller Kulturen,  bieten eine familiäre Atmosphäre und Zusammenhalt, familienfreundliche Preise und vieles mehr …“ 

fussball.de

orRegister
CLOSE

 

Dr. Rasche auf FC herne 57

Hornbach