FC Herne 1957 e.V - Postfach 10 12 04, 44602 Herne * Sportplatz: Stadtgarten II - Am Stadtgarten / Schaeferstr. * Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!


15 Jul 2013, 17:29
Zuletzt aktualisiert am 15 Jul 2013, 19:08
Aktion „Schulbeutel“ – einfach kollektiv!

Mit einer originellen Sammlung war der FC Herne 1957 bei der Aktion „Schulbeutel“ erfolgreich. Für die Fußball-Jugend war dies tolles, innovatives Projekt und eine neue Möglichkeit, die Jugendkasse zu füllen. Die Fußballjugend konnte einige hundert Kilogramm gebrauchter Kleidungsstücke sammeln und mit Hilfe des Initiators der Projekts „Schulbeutel“, Matthias Kukula,  veräußern. Ein Gutteil des Verkaufserlöses kam der Jugendabteilung zu Gute.

„Mit voller Begeisterung haben sich unsere Eltern und Kinder nicht mehr benötigte Kleidung zusammengetragen. Mit dem Verkaufserlös konnten wir dringend benötigtes Trainingsmaterial beschaffen. Bälle, Leibchen und vor allem die Trainingsbälle am Band werden die Trainingsarbeit für alle Jugendfußballer bereichern“, ist Michael Meisner, Jugendleiter des FC Herne 1957 überzeugt von der Aktion – und hofft auf einen ähnlichen Erfolg bei der nächsten Aktion im Oktober.

  

Foto:  Das Sammeln hat sich gelohnt:  Neues Trainingsmaterial beim FC Herne 1957 e. V.

fussball.de

orRegister
CLOSE

 

Dr. Rasche auf FC herne 57

Hornbach